anstehende Termine  

Keine Termine
   
   

 

Die Vorzeichen waren in diesem Jahr nicht so gut für unseren Saisonauftakt, denn nach ca. 9 Wochen Trainingspause und erst einer Woche Training konnte man von den Aktiven keine Wunderdinge erwarten. Es zeigte sich aber schnell, dass auch nach der langen Pause mit guten Zeiten zu rechnen war. So konnte Wenke Bansemir gleich, im ihrem ersten Wettkampf bei dieser Veranstaltung, einen neuen Vereinsrekord in der Altersklasse 9 über 200 Meter Freistil aufstellen – Super Wenke! Der neue Vereinsrekord steht jetzt bei 3:36,65 Minuten. Gleich drei neue Vereinsrekorde in der Altersklasse 13 stellte Daniel J. Jaffke auf. Dabei verbesserte er den Rekord über 50 Meter Freistil gleich zweimal. Erst als Startschwimmer in der 4x 50 Meter Freistilstaffel und dann am Sonntagvormittag noch einmal im Einzelrennen. Jetzt steht der Rekord bei 0:27,67 Minuten. Über 50 Meter Rücken konnte er seinen Trainingskameraden Tobias Volk den Rekord entreißen. Damit zeigt Daniel, mal wieder, dass er vielleicht in Zukunft in die Fußstapfen von Tobias Volk und Andreas Suck treten kann. Aber auch alle anderen konnten zeigen was sie können, so konnten neun Gold-, zwölf Silber- und acht Bronzemedaillen und viel gute Zeiten erreicht werden. In den Staffelentscheidungen konnten wir nochmal zwei 3. Plätze und ein 1. Platz erkämpfen.

Desweiteren konnte man sich über die 50 Meterstrecken für das 200 Meter Lagen-Finale qualifizieren. In den Genuss eines solchen Finals kam in diesem Jahr Samantha J. Scholz. Ganz aufgeregt stand Samantha vor dem Einmarsch im Gang, doch mit dem Startpfiff nahm sie ihr Herz in die Hand und konnte am Ende in sehr guten 2:48,62 Minuten den 4. Platz belegen.

Bedanken möchten wir uns bei allen fleißigen Helfern, Busfahren und Ulf Langer.

Teilnehmer: Jg. 2007 - Niclas Jäger, Felix Psoch, 2006 - Wenke Bansemir, 2005 - Lilly Fischbeck, 2004 - Josephine E. Schapitz, Isobel Borkowski, Lea Gerloff, 2003 - Luca Dich, Maurice Heide, Jannis Fischbeck, Niclas Rowald, 2002 - Johannes Seering, Lucas Binnebösel, Daniel J. Jaffke, 2001 - Stephan Herejk, Oskar Krause, 2000 - Samantha J. Scholz, 1997 und älter - Josephine Speerschneider, Annemarie Treffehn, Angelique Globisch, Markus Büchner, Andreas Suck

   
© Union1861-Schwimmen