anstehende Termine  

Keine Termine
   
   

 

Der Vormittag stand ganz im Zeichen der Jüngsten (Jahrgänge 2007 bis 2011) und war somit als kindgerechter Wettkampf ausgeschrieben. Der Schönebecker SV 1861, Abt. Schwimmen, schickte insgesamt 17 Mädchen und Jungen an den Start. Viele der kleinen war die Nervosität anzumerken, doch alle gaben ihr Bestes und ließen sich auch nicht Hängen wenn mal etwas nicht so geklappt hat. So konnten unsere Aktiven insgesamt zwei 1. Plätze, fünf 2. Plätze und fünf 3. Plätze. aus dem Wasser fischen. Eine Medaille oder auch zwei konnten sich Joya Dynio, Paul Pilgermann, Felix Psoch, Kendrik Garz, Alia Hartmann und Charleen Borkowski für die Mehrkampfwertung abholen. So konnten die Übungsleiter Franziska Clare und Nils Schmidt zufrieden die Heimreise antreten.

Mittags reisten dann die sieben Aktive der Jahrgänge 2006 und 2003 an. Unter Leitung von Übungsleiterin Kathrin Volk ging es an das Einschwimmen und somit an die Wettkampfvorbereitung. Los ging es mit den 100 Meter Lagen und es zeigte sich gleich, dass einige in den letzten Wochen gut trainiert hatten. So konnte z. B. Isobel Borkowski das erste Mal diese Strecke unter 1:30 Minute zurücklegen. Es zeigte sich aber auch, dass der ein oder andere nicht an die Zeiten des letzten Wochenendes heran kam bzw. in der Staffel viel schneller schwimmt als im Einzel. Am späten Nachmittag konnten sich dann alle über viele gute Platzierungen und sechzehn Podest plätze freuen. Dabei konnte Wenke Bansemir Jg. 2006 bei vier Starts viermal Platz 1 belegen. In der Mehrkampfwertung konnten Wenke Bansemir, Isobel Borkowski und Luca Dich den 1. Platz und Lea Gerloff den 2. Platz belegen.

Zum Abschluss konnten Lea Gerloff, Josephine E. Schapitz, Geburtstagskind Luca Dich und Maurice Heide die 4x 50 Meter Freistilstaffel gewinnen.

 

Teilnehmer: Jg. 2009 - Paul Pilgermann, Mattis Nebelung; 2008 - Tamino Zenker, Mattia J. Zenker, Chiara Haberland, Mia Haberland, Maximilian Kübler, Alia Hartmann; 2007 - Niclas Jäger, Felix Psoch, Charleen Borkowski, Joya Dynio, Kendrick Garz, Ben-Luka Harnack, Eva Jänecke, Hannes Jänecke, Tim Kallausch; 2006 - Lea Reichmann, Wenke Bansemir; 2004 - Isobel Borkowski, Lea Gerloff, Josephine E. Schapitz; 2003 - Luca Dich, Maurice Heide

 

 

 

   
© Union1861-Schwimmen